Kontakt

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?
Hast Du ein Anliegen? – Dann kannst Du unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 521 304683948 erreichen.
Wir sind Werktags (Mo. - Fr.) zwischen 09.00 - 15.00 Uhr für Dich da.
Oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular und lasse uns Deine Anfrage per E-Mail zukommen.
Gerne beantworten wir Fragen zu Deiner Bestellung und natürlich zu unseren Produkten.

Bestellung

Kann ich bei Euch ohne Anmeldung bestellen?
Du kannst in unserem Shop gerne als Gast bestellen und brauchst kein Kundenkonto zu eröffnen.

Nach dem Du die gewünschten Produkte einfach Deinem Warenkorb hinzugefügt hast, gehst Du zur „Kasse“ und wählst „Als Gast bestellen“. Folge dann den nächsten Schritten, um Deinen Kauf abzuschließen.
Wie kann ich mich bei Euch registrieren, um eine Bestellung auszulösen?
Um eine Bestellung in unserem Online-Shop auslösen zu können, ist es notwendig, dass Du Dir ein Kundenkonto einrichtest. Gehe dafür bitte über den Registrierungs-Button und gebe die geforderten Daten wahrheitsgemäß in das vorgegebene Registrierungsformular ein. Du erhältst eine Überprüfungs-Email an die angegebene E-Mail-Adresse und Dein venize-Kundenkonto ist damit eingerichtet.

Nach einer einmaligen Registrierung, kannst Du Dich jederzeit erneut mit dem ausgewählten Benutzernamen und dem dazugehörigem Passwort auf unserer Internetseite einloggen und Dein Kundenkonto einsehen. Dort kannst Du Deine Bestellungen aufrufen, neue Bestellungen aufgeben oder Deine Lieblingsartikel auf Deiner persönlichen Merkliste speichern. Ebenso kannst Du unter Deinem Benutzerkonto Deine persönlichen Daten und Lieferadressen einsehen und diese ggf. ändern.

Das Bestellen wird dann zum Kinderspiel: Einfach den gewünschten Artikel auswählen in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, Zahlungsweise und Lieferadresse auswählen und schon wird Deine Bestellung in unserem Versandzentrum bearbeitet und macht sich in Kürze auf dem Weg zu Dir.

Hast Du Deine Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) einmal vergessen oder unauffindbar verlegt, kannst Du diese über unseren Online-Shop erneut anfordern.

Bitte berücksichtige, dass wir lediglich als Online-Shop tätig sind und unsere Waren über den Postweg versenden. Eine Selbstabholung der bestellten Artikel ist nicht möglich.

Welche Daten über Dich dabei gespeichert werden, kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was kann ich tun?
Wenn Du keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben.

Hast Du Deinen Spam-Order nachgesehen? Leider können unsere E-Mails fälschlicherweise dort landen.

Vielleicht hat sich aber auch ein Fehler in Deine E-Mail-Adresse geschlichen, kann kontaktiere einfach unseren Kundenservice – wir helfen Dir gerne weiter.

Oder es ist zu Keinem Kaufabschluss gekommen. Der Vorgang kann zum Beispiel während des Bestellprozesses abgebrochen sein, weil es zu Problemen mit der Zahlung gekommen ist. Kontaktiere auch in diesem Falle am besten unseren Kundenservice.
Kann ich telefonisch bestellen?
Aus rechtlichen Gründen ist eine Bestellung in unserem Shop leider nur online möglich.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange Dein Paket unser Versandzentrum nicht verlassen hat, ist eine Stornierung der Bestellung möglich. Kontaktiere für eine Stornierung einfach unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 521 304683948 oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected].
Status meiner Bestellung
Du findest Deine Bestellnummer in jeder E-Mail, die Du im Zuge des Bestellprozesses von uns erhältst. Das kann die Bestellbestätigung, die Rechnung oder auch die Versandbestätigung sein.

Den genauen Sendungsstatus kannst Du per DHL Sendungsverfolgung prüfen. Den Link dazu findest Du in der Sendungsverfolgung.

Zahlung

Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Wie Du Deine Bestellung bezahlen möchtest, kannst Du je nach Belieben selbst entscheiden. Folgende Zahlungswege stehen Dir zur Verfügung:

Vorkasse: Überweise den offenen Rechnungsbetrag nach Deiner Bestellung auf unser Bankkonto. Unsere Bankdaten erhältst Du in einer E-Mail nach der Bestellung. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, verlässt Deine Bestellung unser Lager und macht sich auf den Weg zu Dir.
Kreditkarte via PayPal Plus Service: Bezahle Deine Bestellung ganz bequem mit Ihrer Visa, Eurocard/Mastercard oder American Express. Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Die Abwicklung übernimmt der Zahlungsdienstleister PayPal. Eine Registrierung bei PayPal wird nicht notwendig.
Lastschift via PayPal Plus Service: Lasse den offenen Betrag einfach von Deinem Bankkonto abbuchen. Die Belastung Deines Bankkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Die Abwicklung übernimmt der Zahlungsdienstleister PayPal. Eine Registrierung bei PayPal wird nicht notwendig.
PayPal Konto: Nutze für Deine Zahlung das sichere und bewährte Online-Bezahlsystem PayPal. Zahle einfach über Dein PayPal-Konto und profitiere von den Vorteilen.
PayPal Rechnung: Kaufe jetzt ein und bezahle erst in 14 Tagen. Die Abwicklung übernimmt der Zahlungsdienstleister PayPal. Eine Registrierung bei PayPal wird nicht notwendig.
Deine Zahlungsdaten werden bei uns jederzeit vertraulich und diskret behandelt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Versand und Lieferung

Wie sieht „neutraler“ bzw. „diskreter“ Versand bei euch aus?
Deine Bestellung versenden wir zu 100% neutral und diskret in einem braunen Postpaket, ganz ohne Aufdruck oder Schriftzug, welches erahnen lässt, dass Du auf venize.de bestellt hast.
Wie viel kostet eine Lieferung?
Eine genaue Übersicht über unsere Lieferkosten bekommst Du hier.
Was ist eine PACKSTATION und ist der Versand dorthin auch möglich?
PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser Service von DHL, mit dem Du Deine Sendungen rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche, an Automaten Deiner Wahl abholen kannst.

Wir versenden Dein Paket auf Wunsch gerne an Deine Packstation. Dazu trage bei Deiner Lieferadresse einfach unter „Adresszusatz“ Deine Postnummer sowie in das Feld „Straße und Hausnummer“ die Packstations-Nummer ein.

Abholen kannst Du die Sendung jederzeit: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. So bist Du absolut flexibel und niemand außer Dir bekommt mit, dass Du etwas bei venize.de bestellt hast.

Die PACKSTATION eignet sich vor allem dann, wenn:
• Dein Lebenspartner nichts von der Bestellung mitbekommen soll und Du Dir lästige Nachfragen ersparen willst
• Deine Mitbewohner nicht wissen sollen, dass Du Erotikartikel bestellt hast
• Du geschäftlich unterwegs bist
• Deine Nachbarn die Sendung nicht in Empfang nehmen sollen
• Du Deine Bestellung zu jeder Tageszeit abholen möchtest
Was ist, wenn ich es versäume mein Paket entgegen zu nehmen?
Trifft Dich der Zusteller an der Lieferadresse nicht an, gibt er diese entweder bei einer empfangsberechtigten Person (beispielweise Nachbarn) ab oder er wirft eine Benachrichtigungskarte in Deinen Postkasten ein. Mit dieser Karte und Deinem Personalausweis, kannst Du Dein Paket dann ganz einfach bei der auf dem Zettel angegebenen Postfiliale abholen.
Was ist wenn meine Sendung auf dem Versandweg verloren geht?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Sendung auf dem Versandweg verloren geht und Dich nicht erreicht, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 521 304683948 oder per E-Mail. Wir machen uns unverzüglich auf die Suche nach Deinem Paket und bringen zeitgleich eine neue Sendung für Dich auf den Weg.

Retoure und Rücksendung

Was ist, wenn ich einen Artikel austauschen oder zurücksenden möchte?
…Verpacke diesen einfach wieder transportsicher in ein Versandpäckchen (nutze dafür auch gerne unser Versandpäckchen ein zweites Mal), fordere bei DHL oder einem anderen Paketversand Anbieter einen Paketschein an (die Rücksendekosten trägst Du selbst) und sende diesen an uns zurück:

Venize Trading GmbH
c/o B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Fuggerstraße 17
33689 Bielefeld
Deutschland

Lege dem Päckchen eine kurze Notiz mit Deiner Kundenummer und Deinem Anliegen bei, damit wir die Retoure möglichst schnell zuordnen und abwickeln können. Gerne kannst Du für die Rücksendung das vorgefertigte Muster-Formular nutzen oder uns bequem per E-Mail, Telefon oder Brief kontaktieren.

Wir lassen Dir nach Retourenerhalt gerne den Warenwert über den gewünschten Erstattungsweg zurückkommen oder senden Dir auf Wunsch Ersatz.

Weitere Informationen bezüglich des Widerrufs erfährst Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Kann ich einen bestellten Artikel gegen einen anderen Artikel aus dem Shop austauschen?

Wenn Du einen gekauften Artikel gegen einen anderen austauschen möchtest, dann sende den erworbenen Artikel bitte an uns zurück und teile uns kurz mit, welchen Ersatzartikel Du wünschst. Wir beraten Dich gerne beim Austausch und helfen Dir bei der Abwicklung.
Kann ich einen bestellten Artikel gegen einen anderen Artikel aus dem Shop austauschen?
Wenn Du einen gekauften Artikel gegen einen anderen austauschen möchtest, dann sende den erworbenen Artikel bitte an uns zurück und teile uns kurz mit, welchen Ersatzartikel Du wünschst. Wir beraten Dich gerne beim Austausch und helfen Dir bei der Abwicklung.
Wie funktioniert die 365-Tage-Geld-Zurück-Garantie?
Wir von Venize möchten, dass Du rundum zufrieden mit Deinem Einkauf bei uns bist. Wir bieten Dir daher bei eventuellen Fehlkäufen unsere 365-Tage-Geld-Zurück-Garantie an! Wichtig: Bitte beachte die Voraussetzungen für die Nutzung der 365-Tage-Geld-Zurück-Garantie. Hier findest Du alle Infos.

Änderung und Stornierung

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung entfernen oder nachträglich Änderungen vornehmen?
Nein, das ist nicht möglich. Sobald Du Deine Bestellbestätigung erhalten hast, wird Deine Bestellung zur Weiterbearbeitung an unser Lager übertragen. Eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Natürlich kannst Du auch alle Artikel, die Du nicht behalten möchtest, nach Erhalt einfach an uns zurücksenden.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was kann ich tun?
Wenn Du keine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben.

Hast Du Deinen Spam-Order nachgesehen? Leider können unsere E-Mails fälschlicherweise dort landen.

Vielleicht hat sich aber auch ein Fehler in Deine E-Mail-Adresse geschlichen, kann kontaktiere einfach unseren Kundenservice  – wir helfen Dir gerne weiter.

Oder es ist zu Keinem Kaufabschluss gekommen. Der Vorgang kann zum Beispiel während des Bestellprozesses abgebrochen sein, weil es zu Problemen mit der Zahlung gekommen ist. Kontaktiere auch in diesem Falle am besten unseren Kundenservice.
Kann ich meine Online-Bestellung stornieren?
In den meisten Fällen leider nicht. Um Dir einen schnellen und reibungslosen Versand zu ermöglichen, wird jede Bestellung umgehend zur Versandvorbereitung weitergeleitet und im nächsten Schritt versandfertig gepackt.

Sobald Du Deine Bestellbestätigung erhalten hast, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Eine besondere Ausnahme machen hier Bestellungen mit der Zahlart "Vorkasse", sofern noch keine Überweisung getätigt worden ist. Natürlich kannst Du Deine bestellten Produkte kostenfrei an uns zurücksenden.

Informationen zum Kundenkonto

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Dein Passwort zu ändern, logge Dich zunächst in Deinem Kundenkonto ein.

Gehe zu Deinem Kundenkonto und wähle Benutzerkonto Informationen. Gib Dein aktuelles Passwort in dem entsprechenden Feld der Bearbeitungsmaske ein.

Fast geschafft: Jetzt nur noch Dein aktuelles Passwort eintragen, ein weiteres Mal bestätigen und speichern.
Was kann ich machen, wenn ich kein Passwort per E-Mail zugesendet bekomme?
Kann es sein, dass Du Deine bisherigen Bestellungen als Gast ausgelöst hast? In diesem Falle wird nämlich kein Kundenkonto für Dich angelegt und Du erhältst keine Zugangsdaten.

Hast Du Deine E-Mail-Adresse vielleicht falsch angegeben? Dann logge Dich in unserem Shop erst einmal mit Deiner fehlerhaften E-Mail-Adresse ein und korrigiere die falsche Adresse im Benutzerkonto.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Unmittelbar unter dem Login-Bereich findest Du die Auswahl „Passwort vergessen“. Wähle diese an und Du kannst einfach durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern.

Dieses bekommst Du innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugeschickt.

Kleiner Hinweis: Prüfe Dein Spam-Postfach, es kann sein, dass unsere E-Mails fälschlicherweise dort landen.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Logge Dich zur Änderung Deiner E-Mail-Adresse erst einmal in Deinem Kundenkonto ein. Wähle im Benutzerkonto die Bearbeitungsmaske „Benutzerkonto Informationen“.

Unmittelbar an erster Position kannst Du eine neue E-Mail-Adresse eingeben und diese speichern.
Wo kann ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse ändern?
Deine Rechnungs- oder Lieferadresse kannst Du in Deiner Kundenkonto-Übersicht ändern. Dafür findest Du in Deinem Kundenkonto den Menüpunkt "Adressbuch". Gib hier einfach Deine neue Wunschadresse ein.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Schade, dass Du Dein Kundenkonto löschen möchtest. Wende Dich mit Deinem Anliegen gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Newsletter An- und Abmeldung

Wie kann ich mich zum venize Newsletter anmelden?
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